StyriaWood - JUNIOR Company (2014/15)STYRIAWOOD LOGO mit pure

Sind Sie stolz auf Ihr Haus? Hätten Sie gerne eine Miniaturversion Ihres wunderbaren Pracht- heims, welches nebenbei auch noch als Vogelhaus dient? Genau das und viel mehr können wir, die StyriaWOOD Junior Company des BG/BRG Stainach, Ihnen bieten.
Unser Schwerpunkt liegt auf der Herstellung von einzigartigen, noch nie zuvor dagewesenen Produkten aus Holz. Die Produktlinie „Birdland“ steht für maßgeschneiderte Design-Vogelhäuser, die Sparte „Wonderland“ für personalisierte Holzprodukte des täglichen Bedarfs, wie zum Beispiel unser „Retro-Holz Federpennal“ mit individueller Gravur.

Haus Original Pfeil Styriawood Vogelhaus
Reales Haus   Birdland von StyriaWood

Besonderes Augenmerk legen wir auf zertifizierte Rohstoffe sowie deren komplette Verwertung. So werden sogar die Sägespäne, die beim Fräsen entstehen, von uns als Füllung für Zirbenduftkissen verwendet. Im Produktionsprozess entstehen somit keinerlei Abfälle. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über B2B sowie B2C. Die hochwertige Fertigung ist durch die enge Zusammenarbeit mit einem heimischen Holzatelier garantiert. Unsere Produkte beeindrucken die Kunden nicht nur durch hervorragende Qualität, sie sind auch natürlich, umweltfreundlich und regional.

Die Eröffnungsfeier im November 2014 war der offizielle Start unseres facettenreichen Geschäftsjahres. Nicht nur unsere Kunden konnten wir in diesem Jahr mit unserem Unternehmen und unserer Produktidee überzeugen, auch diverse Jurys bei nationalen und internationalen Bewerben waren vom Konzept und der Umsetzung überzeugt. Egal ob der Finaleinzug und 3. Platz im Publikumsvoting des Elevator Pitch, der „Award for Sustainable Business“ im Rahmen der internationalen Handelsmesse in Wien, die Siege beim Junior-Landesbewerb sowie beim Junior-Österreichbewerb oder Platz 2 bei „Jugend Innovativ“ in der Kategorie „Young Entrepreneurs“, das gesamte Jahr hatte zahlreiche schöne Momente für das 9-Köpfige Team rund um Geschäftsführerin Anna Jagl zu bieten. Absolute Highlights des Jahres waren aber mit Sicherheit die Teilnahme am großen Junior-Europafinale in Berlin im Juli, wo GF Anna Jagl mit dem „Alumni Leadership Award“ ausgezeichnet wurde, sowie die Auszeichnung mit dem iENA Junior Award bei der weltgrößten Erfindermesse iENA in Nürnberg.

Und damit StyriaWOOD nicht nur ein kurzes Abenteuer bleibt ist auch bereits die Wortbildmarke beim Patentamt eingetragen. Wir sind gespannt, wie es mit StyriaWOOD weitergehen wird.

Teamfoto