Message In[team] - JUNIOR Company (2017/18)

 

Die JUNIOR-Company „Message In[team]“, die von Frau Prof. Mag. Birgit Robé gecoacht wurde, produzierte und verkaufte Unterwäsche mit kreativen Botschaften. Besonderer Wert wurde auf Qualität und das Thema "Upcycling" gelegt. Angeboten wurden zum Beispiel Modelle mit witzigen Namen wie "Lazy Monday", "Heart Beat", "KimDon", "Hippo" und andere. Kritische und provokante Botschaften kamen dabei bei den Kunden und Kundinnen besonders gut an.

 

An der Spitze standen die Geschäftsführerinnen Michelle Dascalu (7B) und Tamara Straka (7A). Unter Berücksichtigung der Persönlichkeit und der Stärken jedes Mitgliedes wurde das Team in die Abteilungen Produktion, Marketing und Finanzen gegliedert. Letztere bestand aus Anna Deopito, Lea Krakl und Ralph Schnepfleitner. Die Marketingabteilung setzte sich aus Roman Burgsteiner, Klara Schilcher und Henry White zusammen. In der Produktion waren Elfi Bajraktaraj, Lea Frei, Martin Kohlmayr und Larissa Tenhumberg, tätig.


Die Produkte der Jungunternehmer/innen konnten entweder in der Schule oder über die firmeneigene Website www.message-inteam.at erworben werden.

 

Highlights des Geschäftsjahres waren mehrere Verkaufsausstellungen im Bezirk Liezen, die Teilnahmen an den internationalen Handelsmessen in Wien und Riga sowie die Teilnahme am Landeswettbewerb von JUNIOR. Dort wurde das Team von "Message In[team]" mit dem AWARD für unternehmerisches Denken und Handeln ausgezeichnet.

 

Gruppenfoto Message InTeam 2017