Atmolution JUNIOR Company (2019/20)

Logo AtmolutionDas höchst motivierte elfköpfige Team rund um den CEO Daniel Hofer und Coach Prof. Doris Puchwein gründete für die Dauer eines Schuljahres das JUNIOR-Unternehmen Atmolution.

Den Jugendlichen war es ein Anliegen etwas für den Klimaschutz zu leisten. Viele Menschen wollen umweltfreundlicher leben, doch fehlt ihnen das Wissen und die nötigen Informationen, um effektiv etwas zu verändern. So entwickelten die Schülerinnen und Schüler das Gesellschaftsspiel Atmolution und gründeten im November 2019 die Firma Atmolution JUNIOR Company. Mit dem Spiel wollen die Teammitglieder auf eine unterhaltsame und spannende Art die Möglichkeiten aufzeigen, wie sie umweltfreundlicher leben können. Durch Atmolution sollen die Menschen zum Nachdenken und Handeln in Sachen Klimaschutz angeregt werden.

Neben den vielen persönlichen Erfolgen und Erfahrungen im Laufe des JUNIOR-Jahres und den tollen Verkaufszahlen, gab es zwei besonders tolle Erfolge bei Wettbewerben:

„Best Overall Company AWARD“ bei der internationalen Handelsmesse in Wien und

3.Platz beim Bundesfinale von Jugend Innovativ in der Kategorie "Young Entrepreneurs"

Besonders herausfordernd war für die Jungunternehmer der Lockdown durch COVID 19, der immer wieder kreative Lösungen forderte und ungeahnte Herausforderungen mit sich brachte. Das Team von Atmolution stellte seine unternehmerischen Fähigkeiten in dieser Zeit mit Bravur unter Beweis.