Sieg bei Österreichs größtem Musikwettbewerb "Falco goes school"

Hannah Hofbauer gewinnt mit unserem Schulsong "Gemeinschaft" den bedeutensten Musikwettbewerb für Schulen in Österreich!

Ronald Seunig, Vorsitzender der Falco Privatstiftung, verkündete am 30.Juni 2022 die Entscheidung der Fachjury: Hannah Hofbauer aus der 1C gewann in der Kategorie Unterstufe den ersten Platz! Der heurige Förderpreis in Höhe von 5000€ geht somit an das BG/BRG Stainach und Hannah! Der Erfolg ist mit Sicherheit auch der großartigen Unterstützung durch den fantastischen Backgroundchor, bestehend aus Emma Leichtenmüller, Botond Stelczer, Emilie Hahn, Paulina Reischenböck und Enya Thanner, zu verdanken. Der tolle Text stammt von Amina Regl.

Auch die verantwortlichen Juroren des Schulwettbewerbs „projekt europa“ von der OeAD (Agentur für Bildung und Internationalisierung) waren vom Schulsong des Stainacher Gymnasiums begeistert. Sie kürten das Kreativprojekt „Voices for Stainach“ zu einem der Siegerprojekte und verliehen den Projektverantwortlichen eine Urkunde. Zudem wurde ein Preisgeld in Höhe von 500€ ausgeschüttet. Ein spannendes Musikprojekt des BG/BRG Stainach findet mit diesen fantastischen Erfolgen seine erfreulichen Höhepunkte.

16-_DSC1689_001.jpg Unbenannt.jpg 41 DSC1776 001

20220630 090408 Urkunde OeAD 2022 Tonstudio Voices for Stainach 2022 2 c Alexander Erhold 001