„Mit Chemie zu Kreislaufwirtschaft und Klimaschutz“

Unter diesem Motto nahmen die 4B und 4D am 16. Projektwettbewerb des VCÖ (Verband der Chemielehrer Österreichs) teil. Während sich die SchülerInnen der 4B mit verschiedenen Aspekten des Themas „Kunststoffe“ beschäftigten, konzentrierte sich die 4D auf das Thema „Wasser“. Neben Präsentationen und spannenden Experimenten stand für beide Klassen ein informativer Vortrag über „Kreisläufe in der Abfallwirtschaft“ von Sonja Haider (AWV Liezen) auf dem Programm. Großzügig unterstützt wurde das Projekt vom Institut für Nachwachsende Rohstoffe der Universität Graz.

nawaro1

Dr. Sigurd Schober ließ es sich nicht nehmen, die Übergabe der Projekthilfen selbst zu übernehmen. Die beiden Klassen und die betreuenden Lehrer (Prof. Kaplan und Prof. Schwaiger-Remschmidt) laden Sie herzlich ein, sich in unserer Projektausstellung im 1. OG über unsere Forschungsergebnisse zu informieren.

• chemie
  • nawaro