Erster Platz beim Uni Wien Schüler*innenwettbewerb

Der erste Platz des Schüler*innen Wettbewerbs der UNI Wien ging heuer ans BG/BRG Stainach: Bernadette Danklmayer, Schülerin der 8A, konnte sich mit ihrer VWA über In-vitro-Fleisch gegen die zahlreich eingesendeten Arbeiten behaupten.

 VWA Gewinner 2021  VWA Bernadette Danklmayer


Nachdem die schriftlichen Arbeiten begutachtet wurden, gelangten 27 VWAs in die engere Auswahl und schlussendlich einigte sich die Jury auf sechs Finalist*innen. Aufgrund der Pandemie konnten die Präsentationen nicht wie gewohnt in Wien gehalten werden, dafür gestalteten die Teilnehmer*innen kreative Videos, in denen sie ihr Thema präsentierten.

 

Schaut euch gerne Bernis Video an und lernt dazu!

 

Link zur Website der UNI Wien: https://studieren.univie.ac.at/studienangebot/uni-zum-anfassen-unsere-angebote-und-projekte/schuelerinnenwettbewerb