Großer Erfolg der Fotografiegruppe (8AB)

Der neue Kurzfilm der Fotografiegruppe (KUK-SchülerInnen der 8AB) mit dem Titel „Date of Expiry 2020“ wurde als Siegerarbeit beim österreichweiten Kreativwettbewerb „Projekt Europa“ ausgezeichnet. Mehrere tausend SchülerInnen haben an dem Bewerb teilgenommen.

Die Fotografiegruppe gewinnt somit bereits zum vierten Mal bei Projekt Europa und das zweite Jahr in Folge!

kuk doe 2020

In diesem Jahr arbeitete die Fotografiegruppe an einem Stop-Motion Film zum Thema „Die Natur holt sich zurück, was ihr gehört“. Zum Thema wurden viele Querbezüge hergestellt und es gab auch Raum für kritisches Hinterfragen und philosophische Ansätze. Klimaschutz und ein achtsamer Umgang mit der Umwelt sind uns ein sehr wichtiges Anliegen und unser Film ist gleichzeitig auch ein Klimaschutzprojekt.

Hier könnt ihr das Ergebnis betrachten: