Das Fotoprojekt „Meine Enns“ der 3A Klasse hat gewonnen!

Die 3A Klasse hat im Rahmen des BE-Unterrichtes an einem Fotowettbewerb des Bundesministeriums für Tourismus, Region und Landwirtschaft teilgenommen und das Fotoprojekt „Meine Enns“ wurde von allen eingereichten Arbeiten als Siegerarbeit ausgezeichnet und die 3A Klasse hat einen ganzen Tag für die gesamte Klasse in einem Kletterpark gewonnen. In einem Festzelt auf den Ennswiesen fand die Siegerehrung statt.

"Mit der Enns verbinden wir Entspannung, schöne Momente in der Natur, zu Fuß und am Rad. Uns als umweltbewusster Schule ist es sehr wichtig, diesen Lebensraum zu erhalten, daher engagiert sich das BG/BRG Stainach ganz besonders für den Umwelt-und Klimaschutz. Uns ist es sehr wichtig, die Enns als Natur- und Erholungsraum zu schützen. Wir haben den Lebensraum Enns in kreativen Fotoarbeiten festgehalten, haben ganz besondere Perspektiven, spezielle Motive und Farben entdeckt und eine wunderschöne BE-Doppelstunde bei den Ennswiesen verbracht.

Eindrücke der SchülerInnen:

Valentina: "Das Fotoprojekt „Meine Enns‘‘ hat sehr viel Spaß gemacht, da wir in Gruppenarbeit schöne Fotoarbeiten machen durften und diese dann auch eingereicht wurden. Bei der Preisverleihung hatte man auch das Gefühl, dass die Fotografien sehr wertgeschätzt werden und dass man sich gut überlegt hatte, welche Bilder ausgewählt wurden. Die Fotos der Plätze zwei und drei fand ich auch wunderschön, sie haben mir sehr gefallen."

Lina: "Ich fand es schön, dass wir am Fotoprojekt „Meine Enns“ teilnehmen durften. Wahrscheinlich haben manche Leute dadurch bemerkt, wie schön die Natur und die Enns ist. Manche von uns haben durch dieses Projekt auch ihre Liebe zur Fotografie entdeckt."

Melina & Sophia: "Die ganze Klasse fand dieses Fotoprojekt sehr spannend und wir haben eine neue Seite der Fotografie kennengelernt. Wir fanden es auch sehr toll, dass wir während des Projektes Zeit in der Natur verbringen konnten."