Beste VWA Österreichs aus GWK von Johann Keil

Johann Keil erreichte mit seiner VWA mit dem Titel „Tätigkeitsbereiche und Aufgaben der Geschäftsführung am Beispiel der JUNIOR Company InnoMotion im Vergleich zu einem realen Unternehmen“ bei der Prämierung im Raiffeisenhaus Wien den ersten Platz. Julius Reichl vom Österreichischen Raiffeisenverband und Hartwig Hitz von der ARGE Geographie lobten einhellig die weit über die Maßen hinausgehende Qualität der prämierten Arbeit. Besonders wurden die hervorragende Methodik sowie der empirische Teil der VWA hervorgehoben.

Nur zwei Tage davor traf sich unser ehemaliger Maturant mit Bundespräsident Alexander van der Bellen in der Hofburg. Zu diesem besonderen Ereignis wurde er von der IV Steiermark aufgrund seines hervorragende Engagements als Geschäftsführer der JUNIOR Company InnoMotion eingeladen. Begrüßt wurde er vom Staatsoberhaupt Österreichs mit den Worten: „Sind Sie nicht der Herr Keil, der schon als Schüler ein Unternehmen mit 20 Mitarbeitern gegründet und geführt hat?“

 

Prämierung Johann Keil und Georg FrauscherJohann Keil mit Bundespräsident 2018